Warum ich schließe / Why i close?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 93

Warum ich schließe / Why i close?

Beitragvon Johnny spadix » 29.12.2017, 17:51

Hallo zusammen :-)

Ich habe dieses Forum gegründet und gestaltet aus der Bitte von anderen Züchtern, aus Bereitschaft und Spaß an der Sache für das Hobby, dass wir sehr mögen. Eine neues Forum das aktiv ist und neues bietet.
Die Planung und Gestaltung dauerte 1 Jahr, die ich neben meinem Vollzeitjob und der Zucht fertigstellte. Nicht nur für mich allein, sondern für alle. Nun ist dieses Forum nicht sehr aktiv und das hat mit den von mir genannten Gründen zu tun.

- Foren sind zur heutigen Zeit in manchen Hobbys für viele wertlos. F***book und Co. sind zu starke Gegner. Sie haben es geschafft eine Einfachheit der Information zu schaffen, die sich auf visuelle, schnelle und Detaillose wie auch lieblose Weise darstellt. Das ist der erste Grund.

- Der zweite ist...mein Hoster/Support. Ich habe bei meiner neuen Präsenz mehr Freiheit und Möglichkeiten und einen aktiven Support.

- Der dritte ist...viele viele User/Züchter wollten zu Beginn der Planung das Forum unterstützen und taten dies nicht.
Lediglich in den Verkaufsanzeigen wurde geholfen um sich seine Miete zu verdienen.
Die Moderatoren die ich auswählte waren teilweise ehrgeizig aber nicht mit dem nötigen Engagement dabei. Das hatte zeitliche und private Gründe. Man hatte sich nicht mehr verstanden und man ging getrennte Wege. Was wie und warum das passiert ist? - Dazu gehören immer 2 und alle tragen die Schuld dafür.

An der Stelle Danke ich: Carlos (Testosterosaurus), Mark Stockmann, Tobias, Mel (Skorpinski), Chris (TerDiv) and Marc (Gizzle). Danke für die Unterstützung, Beratung und Spaß den wir zu Beginn hatten.

Soviel dazu...wer fragen dazu hat braucht sie nur stellen :-)

Zur neuen Sache:

Mein neues Projekt ist eine Art Homepage/Blog und Forum mit Anbindung an meinen Youtube Channel für diverse Reise-Videos und Facebook als Werbegrundlage und Information.
Der Fokus liegt bei mir auf den Reiseberichten und für das Reisen allgemein zu begeistern. Das Forum ist eine Nebensache --> Es lebt nicht von Aktivität, es ist einfach da und wer Lust hat etwas zu schreiben, der kann es tun oder nicht. Ich habe alle wichtigen Infos aus diesem Forum übernommen und dort eingepflegt. Ihr findet dort alles wieder. Es dient also auch zum einfach nur reinschauen, für Infos oder Bilder gucken. So wie es die moderne Zeit gern hat ;-).

Zum neuen Forum:
- Jeder kann seine Verkaufsanzeigen posten.
- Gallery und Biography wird momentan erstellt.
- Ihr könnt über die Browsersuchfunktion vom Handy oder PC Wörter ermitteln, da die Posts nicht geordnet sind. Das hat was mit dem Stil zu tun, den ich gut finde. Ihr werdet da schnell rein kommen ;-).
- Die Datenbanken Hibernation und Pectines sind direkt mit einer Suchfunktion versehen.
- Ihr könnt euch mit Facebook und Google anmelden und werdet von mir bestätigt als Mitglieder.

Seht es euch einfach an und wenn fragen sind, einfach fragen. Das ganze sieht auf dem PC besser aus als auf dem Handy.

Ich werde in nächster Zeit auch noch Änderungen an der gesamten Seite machen...nicht wundern :-). Es fehlen noch Bilder etc...der Youtube Channel muss angepasst werden und Facebook auch

Den Link werde ich bereitstellen sobald die Domain frei ist und das Forum hier abläuft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello everybody :-)

I have created this forum and designed from the request of other breeders, willingness and fun in the cause for the hobby that we like very much. A new forum that is active and offers new.
The planning and design lasted 1 year, which I completed in addition to my full-time job and breeding. Not just for me alone, but for everyone. Now this forum is not very active and that has to do with the reasons I have mentioned.

- Forums are worthless for many at the present time in some hobbies. F***book and Co. are too strong opponents. They have managed to create a simplicity of information that presents itself in a visual, fast and detailless as well as loveless way. That's the first reason.

- The second one is...my Hoster/Support. I have more freedom and opportunities and active support with my new presence.

- The third is...many many users/breeders wanted to support the forum at the beginning of the planning and did not do so.
Only the sales ads helped to earn his rent.
The moderators I chose were sometimes ambitious but not with the necessary commitment. This had time and private reasons. It was no longer understood and they went their separate ways. What happened like and why? - This always includes 2 and all are to blame.

At the moment, thank you: Carlos [Test] (Testosterosaurus), Mark Stockmann, Tobias, Mel (Skorpinski), Chris (TerDiv) and Marc (Gizzle). Thank you for the support, advice and fun we had at start .

So much for that...who has questions about it just needs to ask :-)

To the new thing:

My new project is a kind of homepage/blog and forum in one with connection to my Youtube Channel for various travel videos and Facebook as a basic advertisement and information.
The focus is on the travel reports and to inspire travel in general. The forum is a minor matter -> It does not live on activity, it is just there and who wants to write something, he can do it or not. I have taken over all the important information from this forum and entered there. You will find everything there again. It is just to look for info or pictures. Just as modern times like it ;-).

To the new forum:
- Everyone can post their sales ads.
- Gallery and Biography is currently being created.
- You can use the Browsersearchfunction from mobile phone or PC to find words, because the posts are not ordered. This has something to do with the style that I like. You'll get in there quickly ;-).
- The databases Hibernation and Pectines are directly provided with a search function.
- You can sign up with Facebook and Google and be confirmed by me as members.

Just look at it and if there are questions, just ask. The whole looks better on the PC than on the phone.

In the near future I will also make changes to the entire page...do not be surprised :-). There are still missing pictures etc...the Youtube Channel needs to be adjusted and Facebook too

I will provide the link as soon as the domain is free and the forum expires here
Zuletzt geändert von Johnny spadix am 02.01.2018, 19:55, insgesamt 5-mal geändert.
Johnny spadix
time to breed scorpions!
Johnny spadix
Forum Admin

Re: Warum ich schließe / Why i close?

Beitragvon Johnny spadix » 18.01.2018, 03:06

Hallo zusammen :-)

Hier der Link zur Seite --> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** und unter scorpion-insight das neue Forum.

Das meiste ist geschafft. Mit der nächsten Zeit werde ich aber noch Ergänzen und Erweitern.

Vielen Dank an alle die hier dennoch immer geschaut haben.

Viel Spaß mit meinem neuen Projekt :1193:
----------------------------------------------------------------------------------
Hello everybody :-)

Here the link to the page -> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** and under scorpion-insight u find the new forum.

Most of it is done. But in the next time I will add and expand.

Many thanks to all who have always looked here.

Have fun with my new project :1193:
Zuletzt geändert von Johnny spadix am 18.01.2018, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Johnny spadix
time to breed scorpions!
Johnny spadix
Forum Admin

Zurück zu "Ende der scorpion.community / The scorpion.community ends"