Verschliessbare Falltürterrarien

Tips, Informationen und Rechtslage der Bundesländer zur sicheren Haltung von Skorpionen.
Tips, information and legal situation of the federal states for safe keeping of scorpions.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 287

Verschliessbare Falltürterrarien

Beitragvon m_bluessaurus » 28.12.2015, 00:24

Hier möchte ich eine Möglichkeit beschreiben , wie man ein Falltürterrarium abschliessbar gestalten kann; ich benutze kleine Profilriegel, die ich mit Metall-Glas-Kleber so auf der Deckenscheibe befestige , dass der Riegel in vorgeschobener Stellung die Falltürscheibe hindert, nach oben geschoben zu werden. In dieser Riegelstellung bohre ich hinter dem Riegelkörper quer durch das Riegelgehäuse Löcher , durch die der Bügel eines kleinen Messingschlosses geführt wird, die ein Öffnen des Riegels verhindert. Es gibt Schlösser mit gleicher Schliessung ( 4er Pack) so kann man die Anzahl der benötigten Schlüssel reduzieren.
Gruß bluessaurus ( Mike)
PS: Das Ganze dient nicht dazu,Tiere am Entweichen zu hindern, sondern den Zugriff Unbefugter auf das Terrarium zu unterbinden!

BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Johnny spadix am 29.12.2015, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
m_bluessaurus
Number five lives

Re: Verschliessbare Falltürterrarien

Beitragvon Johnny spadix » 14.01.2016, 01:20

Sehr gut gebaut und sehr nützlich, wenn man die Gesetzeslage bedenkt :-)!
Johnny spadix
time to breed scorpions!
Johnny spadix
Forum Admin

Zurück zu "Sicherheit & Toxine / Safety & Toxins"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Bluessaurus